Startseite Presse Karriere Kontakt / Anfahrt Impressum / rechtl. Hinweise

Downloadcenter

Die Download-Dokumente sind nur für den internen Gebrauch des Empfängers bestimmt. Deren Verteilung, Zitierung und Vervielfältigung - auch auszugsweise - zum Zwecke der Weitergabe an Dritte ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch die Marketingleitung gestattet.

Suchen

Download-Details

Hämopyrrolurie (HPU; frühere Bezeichnung Kryptopyrrolurie)

Bei der sog. Hämopyrrollurie, die früher irrtümlich als Kryptopyrrolurie (KPU) bezeichnet wurde, wird überschüssiges Pyrrol über die Niere ausgeschieden. Da es zu einer Komplexbildung mit Zink und Vit. B6 kommt, kann es in Abhängigkeit der Pyrrolkonzentration zu entsprechenden Mikronährstoff-Defiziten kommen. Verschiedene Autoren korrelieren die HPU per se mit einer Zink- und Vit.B6-Mangel-Symptomatik, die sich in Form von AD(H)S, gestörtem Kurzzeitgedächtnis, Lernstörungen und/oder mangelnder Stresstoleranz zum Ausdruck bringt. Da auch anderweitige Ursachen eine ganz ähnliche Symptomatik verursachen können, sollte immer auch eine erweiterte differenzialdiagnostische Abklärung der Beschwerden in Betracht gezogen werden.

Kryptopyrrolurie (KPU): ein Rückblick, die Hämopyrrollurie, Darstellung des Pyrrolstoffwechsel; erweiterte HPU-Diagnostik: Störungen der "Gut-Brain-Axis", Glutenunverträglichkeit, nitrosativer Stress, Mikronährstoffdefizite, Casomorphine und Gliadomorphine, Organisches Säure als Dysbiose-Marker.

Erstellt:
2015-4

Download

Um dieses Dokument herunterladen zu können, müssen Sie Angehöriger eines Heilberufes oder Heilgewerbes sein:
Hiermit bestätige ich, dass ich Angehöriger eines Heilberufes oder Heilgewerbes bin und das Dokument ausschließlich zu privaten Zwecken nutzen werde.

bestätigen

Downloadcenter: befundabhängig

GANZIMMUN-Akademie

Juni 2016

23

24

25

26

27

28

2930

Mittwoch, 29.06. von 20:00 bis 21:00

Stress-Seminar

  •   Referent: Dr. med. Wolfram Kersten
  •   kostenfrei

Details  

Donnerstag, 30.06. von 19:00 bis 20:00

Glutensensitivität - Alte Probleme in neuem Gewand

  •   Referent: MSc MSc Antje Rössler, Akademie für Immunologie und Darmgesundheit
  •   kostenfrei

Details  

Zugang für Mitarbeiter ins Intranet  › zum LogIn
Zugang für Mitarbeiter ins Webmail  › zum LogIn
Zugang für Mitarbeiter ins Portal (nur Internet-Explorer)  › zum LogIn
VPN-Zugang für Mitarbeiter  › zum LogIn
Zugang für EDV-Team  › zum LogIn
Help-Desk für GANZIMMUN-Fernwartung  › zum Download