Immer Top-Qualität

Qualitätssicherung der GANZIMMUN Diagnostics AG

Seit 2010 ist die GANZIMMUN Diagnostics AG durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) als medizinisches Laboratorium nach Norm DIN EN ISO/IEC 15189:2014 akkreditiert.

 

Dem Labor wird somit - neben der Etablierung und Pflege eines Qualitätsmanagement-Systems - eine hohe technische Kompetenz bescheinigt.

 

 

Weitreichende Qualitätssicherung

Auch die MVZ Labor Dr. Kirkamm GmbH, das Ärztliche Zentrum für Labordiagnostik und die Laborgemeinschaft deutscher Heilpraktiker sind nach DIN EN ISO/IEC 15189:2014 akkreditiert. Darüber hinaus ist die GANZIMMUN Diagnostics AG als Prüflabor nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 für Prüfungen im Bereich Arzneimittel- und Wirkstoffe, Untersuchungen gemäß Trinkwasserverordnung und die Probenahme von Roh- und Trinkwasser akkreditiert.

Das Qualitätsmanagement der GANZIMMUN Diagnostics AG umfasst:

  • Kundenorientierung
  • Sicherstellung der Qualität von Untersuchungsverfahren
  • Anforderungen und Verbesserung der Mitarbeiterkompetenz
  • Prozess- und Systemorientierung
  • ständige Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems

Bei uns gehen Sie auf Nummer sicher:

Höchste Qualitätsstandards und die technische Kompetenz all unserer Mitarbeiter garantieren eine konstant qualifizierte, innovative Analytik und einen hochwertigen Service.

Die Zufriedenheit der Patienten, der einsendenden Ärzte und Institutionen liegt uns am Herzen. Daher werden alle Reklamationen und Beschwerden nach einem festgelegten Verfahren bearbeitet. So wird die Qualität unserer täglichen Laborarbeit verbessert.

Alle Laboruntersuchungen werden durch umfangreiche Maßnahmen der internen und externen Qualitätskontrolle kontinuierlich überprüft. Die Zertifikate unserer externen Qualitätssicherung - durchgeführt bei den Gesellschaften/Instituten INSTAND e. V.,  Referenzinstitut für Bioanalytik (RfB), United Kingdom National External Quality Assessment Service (UK NEQAS), European Research Network for evaluation and improvement of screening, Diagnosis and treatment of Inherited disorders of Metabolism (ERNDIM) - können beim Team Qualitätsmanagement angefordert werden.

Der Prozess der Qualitätssteigerung konnte in den vergangenen Jahren erfolgreich weitergeführt werden. Bestätigt wurde dies im Rahmen der externen Begutachtung von Seiten der Deutschen Akkreditierungsstelle, des rheinland-pfälzischen Landesuntersuchungsamtes sowie dem Landesamt für Mess- und Eichwesen.

Eine zeitnahe Auseinandersetzung und Umsetzung von Neuerungen der Akkreditierung, den Richtlinien der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung in medizinischen Laboratorien (RiliBÄK) sowie im Bereich der Analytik sind für uns selbstverständlich.

Bestätigung
Um dieses Dokument herunterladen zu können, müssen Sie Angehöriger eines Heilberufes oder Heilgewerbes sein: Hiermit bestätige ich, dass ich Angehöriger eines Heilberufes oder Heilgewerbes bin und das Dokument ausschließlich zu privaten Zwecken nutzen werde.